26.9.15

AROMA-SMOOTHiE mit Himbeere-Limette-Banane-Kokos-Cashew-Leinsamen


 Hallo Ihr Smoothie- und Aroma-Begeisterten,

heute möchte ich ein weiteres - leckeres - Rezept mit Euch teilen. Es ist nicht nur lecker, sondern geht auch ganz schnell und easy und ist saisonunabhängig.



Der Grund für meine heutige Auswahl - alle frischen Zutaten sind aufgebraucht, der Wocheneinkauf steht noch bevor.
Wie gut ist es doch, ein kleines Gefrierfach und Trockenfrüchte, Nüsse und Samen als Vorrat zu haben.

Mit gefrorenen Himbeeren und Bananen wird der AROMA-SMOOTHiE schön kalt und Datteln, Cashew, Leinsamen und Kokosraspeln sorgen für eine langanhaltende Energiespende.

Sanddornfruchtfleischöl hat nicht nur eine super Farbe.
Mein Favourit darf natürlich nicht fehlen: Sanddornfruchtfleischöl, eine ätherisch-Öl-Mischung mit Orange, Vanille, ... und echte Bourbon-Vanille.


Leinsamen, Kokos, Cashew - halten lange satt.

Die Bio-Limette lugt links aus dem Bild noch hervor.

Frisch im Vitamix Pro 750 gemixt - eine tolle Farbe und ein erfrischen-fruchtiger Geschmack.
Dieser AROMA-SMOOTHiE  hat mich über den Nachtdienst "gerettet" und mir ordentlich Power gegeben - ich war zu keiner Zeit müde und immer energiegeladen!
Ab in den Kühlschrank.

Rezept:
- 500 g Himbeeren gefroren
- 4 Bananen gefroren
- 1/2 Limette mit Schale
- 1 Essl. Kokosraspeln
- 1 Essl. Cashewkerne
- 1 Teel. Leinsamen
- 10 Tr. Sanddornfruchtfleischöl
- 4 Tr. Orangenöl
- 4 Tr. Vanilleöl oder eine Prise echte Bourbonvanille
- Wasser für 2 Liter Behälter

- Mixdauer: Beim Vitamix 750 lasse ich 2 x das Eiswürfel-Programm durchlaufen und halte in den ersten Sekunden den Behälter fest - das schont das Laufwerk.
Bei anderen Mixern mind. 40 Sekunden bis 1 Minute - Ziel: cremige Konsistenz

Wer von Euch keinen Profimixer vor Ort hat, dem empfehle ich, die Datteln und die Cashewkerne einzuweichen und vorher extra zu mixen.

Super lecker!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Happy Smoothing.

Eure Monika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen